05 Blance Amoros

Veröffentlicht von artmaster am

Öl auf Leinwand, signiert

Kurzvita Blance Amoros

Blanca Amoròs wurde 1990 in Elche (Spanien) geboren. Sie studierte von 2008-2012 an der Universidad Poiltecnica in Valencia, wo sie 2013 mit dem Preis als beste Diplomandin ausgezeichnet wurde.  2012 kam sie mit einem Erasmus Stipendium an die Akademie der bildenden Künste München und setzte dort  ihr Studium 2013 in der Klasse von Anke Doberauer fort. 2016-17 erhielt sie ein Erasmus Stipendium der Universität für angewandte Kunst in Wien. 2021 wurde Blanca Amoros mit „the Moth Art Prize“ ausgezeichnet. Blanca Amoròs lebt und arbeitet in Wien. Im Sommer 2022 ist sie als Dozentin für Malerei an der Kunst Akademie Bad Reichenhall tätig.

Die Werke von Blanca Amosos wurden bisher in zahlreichen Ausstellungen präsentiert unter anderem in Konstanz,

München, Stuttgart, Taipeh, Valencia und Wien. Als Vorlagen für ihre figurativen Gemälde nimmt sie alte Photographien aus den 60er und 70er Jahren. Die darauf dargestellten Personen kannte oder kennt sie nicht und hat dadurch keine emotionalen Bindungen zu ihnen.

Aufrufpreis: 300 €

Blanca Amoròs online: Website Instagram Facebook

Anzeige:

  voheriger Künstler
nächster Künstler  
Kategorien: 2022