25 Martin Wöhrl

Veröffentlicht von artmaster am

Tränen, 4 Metallobjekte

Kurzvita Martin Wöhrl

Martin Wöhrl wurde 1974 in München geboren. Martin Wöhrl studierte an der Akademie der bildenden Künste in München. Im Jahre 2002 erhielt Martin Wöhrl den Debütantenpreis der Akademie der Bildenden Künste München und 2004 ein USA-Stipendium des Bayerischen Staates. 2007 bekam er ein Villa Concordia Stipendium und 2011 wurde ihm der Lothar-Fischer- Preis verliehen. Martin Wöhrl lebt und arbeitet in München.

Die Arbeiten von Martin Wöhrl wurden bisher in 101 Ausstellungen gezeigt. Zu den Museumsausstellungen gehören die im Neuen Museum-Staatliches Museum für Kunst und Design in Nürnberg, dem Museum für konkrete Kunst Ingolstadt und der Kunsthalle Krems. Seine Werke befinden sich in München im Lenbachhaus und der Sammlung der Munich Re.

Aufrufpreis: 800 €

Martin Wöhrl online: Website

Anzeige:

  voheriger Künstler
nächster Künstler  
Kategorien: 2022