29 Nata Togliatti

Veröffentlicht von artmaster am

Apples d’oro (Apfel Premiumsaft) Nr. 34, 2021, Öl und Originaldruck auf Apfelsaftumverpackung, 62 x 42 cm, beidseitig signiert

Kurzvita Nata Togliatti

Nata Togliatti wurde 1989 geboren. Sie studierte von 2010-2015 Englisch und Philosophie an der Technischen Universität Dortmund. Zusätzlich ebenfalls an der Technischen Universität Dortmund Kunst mit dem Schwerpunkt Graphik und von 2014-2016 Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei. Sie wechselte 2016 an die Akademie der bildenden Künste München und ist seit 2017 dort in der Klasse von Prof. Gregor Hildebrandt.

Nata Togliatti lebt und arbeitet in München.

Die Arbeiten von Nata Togliatti wurden bisher bereits in zwei Einzelausstellungen gezeigt. Zusätzlich nahm sie an 30 Gruppenausstellungen teil unter anderem 2021 in der Galerie Klüser an der Ausstellung „Blick zurück nach vorn“, in welcher Arbeiten der talentiertesten Studentinnen und Studenten der Klasse Hildebrandt präsentiert wurden. Gregor Hildebrandt wird schon seit vielen Jahren ebenfalls von der Galerie Klüser repräsentiert und dort regelmäßig ausgestellt. Außerdem ist Nata Togliatti für den Koschatzy Art Award des Rotary Clubs Wien Albertina nominiert, der nach Walter Koschatzy (1921-2003) benannt ist, der von 1961 bis 1986 Direktor der Albertina in Wien war.

Aufrufpreis: 400 €

Nata Togliatti online: Website Instagram