34 Jürgen Wolf

Veröffentlicht von artmaster am

Münchner Kindl, 2022, Öl auf Holz 23,5 x 15,5 cm, verso signiert

Kurzvita Jürgen Wolf

Jürgen Wolf wurde 1958 in Schweinfurt geboren. Zunächst studierte er von 1977 bis 1984 in Würzburg und Wien katholische Theologie. Von 1986 bis 1988 folgte ein Studium der Kunstgeschichte und Kunst in Frankfurt am Main. Jürgen Wolf lebt und arbeitet in Köln.

2014 wurde Jürgen Wolf in London mit dem Young Master Art Prize ausgezeichnet.

Die Werke von Jürgen Wolf wurden bisher in 67 Ausstellungen gezeigt. Darunter waren Museumsausstellungen im MARTa Herford, der Kunsthalle Schweinfurt und dem Diözesanmuseum Bamberg. Seine Werke befinden sich in den Sammlungen der Staatsgalerie Stuttgart und des Dommuseums Würzburg. In München wird Jürgen Wolf von der Galerie Heufelder vertreten.

Aufrufpreis: 400 €

Jürgen Wolf online: Website

  voheriger Künstler
nächster Künstler  
Kategorien: 2022