01 Franz Stein

Veröffentlicht von artmaster am

June, Auflage: 4/10, Vierfarbige Lithografie von Steinen gedruckt, 50×70 cm; gerahmt mit Passepartout

Franz Stein wurde 1989 in Bayreuth geboren und studiert seit 2018 bei Gregor Hildebrandt Malerei und Grafik, an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seit 2023 studiert er außerdem als Erasmusstudent bei Daniel Richter an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Seine Arbeiten wurden schon in über 30 Ausstellungen gezeigt. Unter anderem in der Pinakothek der Moderne, München, dem Haus der Kunst, München, auf der Parallel Vienna, beim Auktionshaus Koller, München sowie im Artists Space New York. Ferner wurden Arbeiten von Franz Stein von der Staatlichen Graphischen Sammlung München und von der Korff-Stiftung, Ilmmünster angekauft.

Franz Stein: „In den mehrfarbigen Lithografien, werden Sie eingeladen, durch meinen Gedankenraum zu gehen und Entdecker zu sein. Auf dem Büttenpapier sind perfekt arrangierte Linien, Fragmente von eventuellen Zeichen, Spuren von Farbe, und vermeintlichen Botschaften in einem scheinbar leeren Raum zu sehen. Vielleicht zeigen die Arbeiten durch Kritzeleien die Wolken über unseren Köpfen, oder eine Stimmung am Rande der Wahrnehmung. Beim Betrachter werden Assoziationen von eingeritzten Botschaften in Holz und Putz aus einer anderen Zeit geweckt oder an Fingerspuren und Nasenabdrücke an den Schaufenstern der Kindheit.“

Aufrufpreis: 400 €

Franz Stein online: WebsiteInstagrammerkur.de

Kategorien: 2023