04 Philip Grözinger

Veröffentlicht von artmaster am

Ohne Titel, 2023, Öl auf Papier, 30 x 42 cm

Philip Grözinger (*1972 in Braunschweig) studierte von 1990 bis 1998 an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Er war Meisterschüler bei Prof. Karl Schulz.

1998 erhält er ein Stipendium des Landes Niedersachsen. Als Artist in Residence arbeitete er 2014 im Centro Cultural Andratx (CCA), Mallorca. Er hat einen Lehrauftrag für Malerei der Kunsthochschule Weißensee in Berlin, wo er auch lebt und arbeitet.

Wenn man mit Malerkollegen über Philip Grözingers Arbeiten spricht, fällt immer wieder die eine, respektvoll und bewundernd gemeinte Frage: „Wie macht er das nur?“ Grözingers Arbeiten sind nicht nur in einer eigenen Ästhetik verortet, sondern stets von handwerklichem Stolz geprägt. Das ermöglicht ihm, vermeintlich beiläufige, skizzenartige Formate in einer malerischen Reife zu bearbeiten.“(Quelle: Peter Ungeheuer, Berlin)

Aufrufpreis: 500 €

Philip Grözinger online: WebsiteVideoInstagram

Anzeige:

Kategorien: 2023