39 Andreas Zagler

Veröffentlicht von artmaster am

Kleines Blau, 2022, Öl und Harz auf Leinwand, 30,5 x 25,5 cm

Andreas Zagler wurde 1996 in Bozen, Südtirol geboren. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste München in der Klasse Karin Kneffel. Im Februar 2023 schloss er das Studium der Kunst als Meisterschüler ab und erhielt den Debütanten-Förderpreis der Akademie München. Von 2018 bis 2023 war er Stipendiat des Cusanuswerks. Andreas Zagler lebt und arbeitet in München.

Seine Werke waren bisher u.a. bei Sotheby‘s in München, der Galerie „Der Mixer“ (Frankfurt a.M.), Galerie J.J. Heckenhauer (München), auf den Kunstmessen Highlights (München), POSITIONS (Berlin), PARALLEL Vienna, sowie im Kunstverein Kirchzarten, im Artists Space, (11 Cortland Alley) in New York, im S3-Studio in Gent, der Stadtgalerie Bozen und der Stadtgalerie Brixen sowie im Haus der Kunst München zu sehen.

In den Bildern sammelt Andreas Zagler Spuren von Interaktionen mit der noch feuchten Oberfläche des Bildes. Er bindet dadurch die Zeit und die Handlung dieses Prozesses auf die Fläche und hebt diesen dadurch aus der zeitlichen und räumlichen Ordnung des Schaffens in jene des Bildes. Die Handlung und die dabei vergehende Zeit werden zum Bildmotiv – die Oberfläche wird zum Abbild menschlicher Aktion.“ (Quelle: Akademie der Bildenden Künste)

Aufrufpreis: 600 €

Andreas Zagler online: Website Instagram Süddeutsche Zeitungmerkur.de

Anzeige:

Kategorien: 2023